10.11.2017

Ausflug ans Steinhuder Meer

geschrieben von 
    Artikel bewerten
    (0 Stimmen)
    Ausflug ans Steinhuder Meer

    Am letzten Sonntag im Oktober trafen sich die Garnelenfreunde Hamburg und die Regionalgruppe Hannover des AKWB e. V. zu einem gemeinsamen Ausflug ans Steinhuder Meer westlich von Hannover. Im angrenzenden Moor wird noch heute Torf abgebaut und wir durften dort Holz und Wurzeln für unsere Aquarien sammeln.

    Durchgepustet vom Sturm und mit matschigen Stiefeln fuhren wir zum Mittagessen in die rustikale Alte Moorhütte nach Mardorf. Danach gab es in Steinhude an der Promenade erst einmal Softeis und Fischbrötchen, bevor wir das dortige Insektenmuseum mit der Schmetterlingsfarm besuchten. In der tropischen Freiflughalle mit den vielen exotischen Schmetterlingen vergaßen wir schnell das nasse Herbstwetter draußen.

    Letzte Änderung am 16.11.2017

    Blog rund um die Regionalgruppe

    Erstes Treffen der Garnelenfreunde Hamburg in 2018

    Erstes Treffen der Garnelenfreunde Hamburg in 2018

    01.02.2018

    Am 27.01.2018 trafen sich die Garnelenfreunde in geselliger Runde von AKWB-Mitgliedern und Gästen. Das Schwerpunkt Thema war an diesem Abend…

    Ausflug ans Steinhuder Meer

    Ausflug ans Steinhuder Meer

    10.11.2017

    Am letzten Sonntag im Oktober trafen sich die Garnelenfreunde Hamburg und…

    Mach mit

    Der AKWB e.V. lebt von seinem aktiven Vereinsmitgliedern. Hast Du Lust, Dich mit Deinen Erfahrungen und Wissen zu beteiligen oder möchtest einfach mehr über Wirbellose erfahren?

    Dann nimm mit uns Kontakt auf oder nutze das Mitgliedsformular!

    Wirbellose kaufen

    Garnelen, Krebse, Schnecken und andere Wirbellose kaufen ist Vertrauenssache.

    Auf unseren Seiten findest Du nur ausgewählte Händler mit Bannerwerbung sowie Kontakt zu Züchtern im AKWB e.V.