Garnelenfreunde Hamburg

Die Garnelenfreunde Hamburg sind ein lockerer Haufen Aquaristik begeisterter Jungs und Mädels mit dem Schwerpunkt Wirbellose im Süßwasser.
Ergänzt werden die Abende durch Kurzvorträge von Freunden sowie bekannten Referenten, auch das Mitbringen von Anschauungsmaterial bereichert jedes Treffen.
Bei uns ist jeder Wirbellosenaquarianer oder der es werden möchte willkommen, es spielt keine Rolle ob Du Anfänger oder schon länger dabei bist.
Neben dem Schwerpunkt Garnelen beschäftigen wir uns auch mit Krabben, Krebsen und Schnecken.
Selbstverständlich besteht auch immer die Möglichkeit Tiere nach vorheriger Absprache zu tauschen.
Wenn Euer Interesse geweckt wurde, schaut doch einfach Mal unverbindlich vorbei, die Teilnahme ist kostenfrei.

Unsere Treffen

Wir treffen uns in ungezwungener Runde zum Erfahrungstausch monatlich an jedem 4. Samstag um 19 Uhr in der Gaststätte am Sportplatzring (Sportplatzring 47, 22527 Hamburg-Stellingen).

Garnelenfreunde Hamburg

Regionalgruppen-Leiter

Joachim Sengelmann

Kreuzfurth 19, 22415 Hamburg

Tel.: 49 (40) 507 99 753

AKWB-Kontaktformular

Blog rund um die Regionalgruppe

Ausflug ans Steinhuder Meer

Ausflug ans Steinhuder Meer

10.11.2017

Am letzten Sonntag im Oktober trafen sich die Garnelenfreunde Hamburg und…

Hamburger in Hannover

Hamburger in Hannover

14.02.2017

Die Regionalgruppe Garnelenfreunde Hamburg und einige der Mitglieder der Regionalgruppe aus…

Mach mit

Der AKWB e.V. lebt von seinem aktiven Vereinsmitgliedern. Hast Du Lust, Dich mit Deinen Erfahrungen und Wissen zu beteiligen oder möchtest einfach mehr über Wirbellose erfahren?

Dann nimm mit uns Kontakt auf oder nutze das Mitgliedsformular!

Wirbellose kaufen

Garnelen, Krebse, Schnecken und andere Wirbellose kaufen ist Vertrauenssache.

Auf unseren Seiten findest Du nur ausgewählte Händler mit Bannerwerbung sowie Züchter aus dem AKWB e.V. in den Kleinanzeigen.