Black Forest Shrimps

Die Black Forest Shrimps Freiburg sind eine lockere Gruppe Aquaristik begeisterter Jungs und Mädels mit dem Schwerpunkt Wirbellose im Süßwasser. Wir treffen uns vierteljährlich in ungezwungener Runde zum Erfahrungstausch.

Ergänzt werden die Abende durch Kurzvorträge von Freunden. Geplant sind Vorträge von bekannten Referenten, von Zeit zu Zeit gibt es auch kleine Überraschungen in Form von Werbepräsenten Namhafter Hersteller aus der Aquaristikwelt.

Bei uns ist jeder Wirbellosenaquarianer oder der es werden möchte willkommen, es spielt keine Rolle ob Du Anfänger oder schon länger dabei bist. Wir beschäftigen uns mit Garneln, Krebsen, Krabben, Schnecken und ab und zu auch mit Fischen.

Selbstverständlich besteht auch immer die Möglichkeit Tiere nach vorheriger Absprache zu tauschen.

Wenn Euer Interesse geweckt wurde, schaut doch einfach Mal unverbindlich vorbei, die Teilnahme ist kostenfrei und Mitglied muss man auch nicht werden.

Unsere Treffen

Wir treffen uns ca. 4 Mal im Jahr in geselliger Runde zum Informations- und Erfahrungsaustausch.

Unser derzeitiger Treffpunkt ist das Gasthaus Blume (Unterdorf 2, 79112 Freiburg/Opfingen).

Der kleine aber feine Nebenraum ist perfekt geeignet für uns. Die Bewirtung und das Essen sind einfach spitzenmäßig. Wie immer freuen wir uns über jeden Aquarianer, der zu unseren Treffen kommen möchte. Ob alter Hase oder Aquarienneuling, es sind einfach alle willkommen!!!

Black Forest Shrimps

Regionalgruppen-Leiter

Patrick Schaub

Bergstraße 8, 77960 Seelbach

Tel.:

Homepage

AKWB-Kontaktformular

Blog rund um die Regionalgruppe

Die Black Forest Shrimps

Die Black Forest Shrimps

14.02.2017

Im tiefsten Südwesten der Republik ist die Regionalgruppe der Schwarzwaldgarnelen aktiv.…

Mach mit

Der AKWB e.V. lebt von seinem aktiven Vereinsmitgliedern. Hast Du Lust, Dich mit Deinen Erfahrungen und Wissen zu beteiligen oder möchtest einfach mehr über Wirbellose erfahren?

Dann nimm mit uns Kontakt auf oder nutze das Mitgliedsformular!

Wirbellose kaufen

Garnelen, Krebse, Schnecken und andere Wirbellose kaufen ist Vertrauenssache.

Auf unseren Seiten findest Du nur ausgewählte Händler mit Bannerwerbung sowie Züchter aus dem AKWB e.V. in den Kleinanzeigen.