Cambarus deweesae

geschrieben von  Chris Lukhaup
Deutscher Name:
???
Wissenschaftlicher Name:
Cambarus deweesae
Herkunft / Verbreitung:
USA / TN/ KY
Beschreibung:

Ein männliches Tier das aus Pulasky County ,Kentucky stammt war am ganzen Körper orangebraun gefärbt, hatte einen kräftigen Körperbau und kräftige Scheren.
Andere Tiere aus Kentucky waren am ganzen Körper blau gefärbt und hatten orangene Gelenke und gelbliche Warzen auf der Oberseite der Scheren.
Diese Art gehört zu den Krebsen die Gangsystem graben und einen Großteil ihres Lebens in diesen verbringen.
Vorkommen : Cambarus deweesae ist nur von wenigen Stellen aus den Stromgebieten in Anderson und Roane County in Tennessee bekannt und aus einigen Stellen in Kentucky.
Literatur:
Infos und Daten bei Lukhaup / Pekny

Bildergalerie

Artikel bewerten

(0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Bestätigung sichtbar.

Mach mit

Wirbellose.de lebt von den Beiträgen von Aquarianern in Artendatenbank und Blogbeiträgen. Hast Du Lust, Dich mit Deinen Erfahrungen und Wissen zu beteiligen?

Unsere aktiven Redakteure profitieren durch Proben, Teststellungen von Produkten und weitere Vorzüge.

Interesse? Dann mach mit und schreib uns im Kontaktformular!

Wirbellose kaufen

Garnelen, Krebse, Schnecken und andere Wirbellose kaufen ist Vertrauenssache.

Auf unseren Seiten findest Du nur ausgewählte Händler mit Bannerwerbung sowie Kontakt zu Züchtern im AKWB e.V.

27 - 29Sep

AKWB Jahrestreffen 2019 Ettlingen27.09.2019 18:30 - 29.09.2019 12:30Stadthotel Engel, Ettlingen, Germany